Le Clou Boutique
Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB
1. GELTUNGSBEREICH
Le Clou Boutique betreibt auf der Website einen Onlineshop. Le Clou Boutique erbringt alle Leistungen auf Basis dieser AGB. Dies gilt für alle Artikel, die bei uns im Onlineshop bestellt werden. Le Clou Boutique behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern.
2. BESTELLUNG
Die Bestellungen erfolgen online über unseren Shop. Für den Kunden ist die Bestellung verbindlich. Der Vertrag kommt mit der Annahme der Bestellung durch Le Clou Boutique zustande, indem wir die Bestellung ausführen, oder den Eingang der Bestellung bestätigen. Der Erhalt einer Bestellungsbestätigung, ist keine Garantie, dass die Produkte lieferbar sind. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die Bestellung eingegangen und somit ein Vertrag, unter der auflösenden Bedingung einer Lieferunmöglichkeit oder einer fehlerhaften Preisangabe, zustande gekommen ist.
Le Clou Boutique legt grossen Wert darauf, Verfügbarkeiten im Onlineshop aktuell anzugeben. Es ist jedoch möglich, dass ein Produkt zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr verfügbar ist. Alle Angaben zur Verfügbarkeit sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern. Tritt nach einer Bestellung eine (Teil-) Lieferunmöglichkeit (auflösende Bedingung) ein, wird der Kunde per E-Mail informiert. Falls der Kunde bereits bezahlt hat, wird ihm der Betrag zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird er von der Zahlungspflicht befreit. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen durch den Kunden werden durch Le Clou Boutique geprüft und können akzeptiert oder abgelehnt werden. Bei akzeptierter Änderung kann nach freiem Ermessen eine Umtriebs Entschädigung in Rechnung gestellt werden.
3. LIEFERUNG & LIEFERZEIT
Le Clou Boutique liefert ausschliesslich in der Schweiz. Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Le Clou Boutique ist bemüht die Bestellung innert 3 Werktagen zu bearbeiten. Die anschliessende Lieferung erfolgt mittels Die Post PRIORITY normalerweise innerhalb von 2-4 Werktagen. Falls es zu Verzögerungen oder Abweichungen der angegebenen Lieferzeit kommen sollte, werden wir Sie umgehend schriftlich unter der angegebenen E-Mail-Adresse kontaktieren, und den neuen Liefertermin bekannt geben. Es besteht kein Rücktrittsrecht bei Verzögerung der Lieferung.
Die Leistung von Le Clou Boutique ist eine Schickschuld und ist mit der Übergabe an das Transportunternehmen erfüllt. Danach geht die Gefahr einer Verzögerung und des zufälligen Untergangs der Produkte an den Kunden über.
4. BEANSTANDUNG & RÜCKGABERECHT
Le Clou Boutique gewährt dem Kunden das Recht, die zugestellten Produkte innert 5 Werktagen (ab Datum Liefer- bzw. Empfangsbestätigung) unversehrt, einwandfrei und in Originalverpackung zu retournieren. Kleider werden auf Beschädigung, Verschmutzung und Geruch geprüft. Rücksendungen die beschädigt oder verschmutzt sind oder schlecht riechen, werden nicht angenommen und an den Kunden zurückgeschickt und/oder eine Rückerstattung oder ein Umtausch verweigert. Ausgenommen vom Rückgaberecht sind Schmuck, Kosmetik- und Pflegeprodukte, Home Accessoires und Kleiderpflegeprodukte von Steamery. Sale Artikel sind von Rückgaberecht ausgeschlossen.
Defekte Ware:
Alle Artikel werden vor dem Versand von Le Clou Boutique, genaustens auf ihre Richtigkeit und Unversehrtheit geprüft. Sollte der Kunde dennoch einen Defekt an einem Produkt feststellen, wird der Kunde gebeten, uns dies umgehend nach Erhalt der Ware, spätestens innert 3 Tagen, immer schriftlich, mitzuteilen. Andernfalls entfällt die Gewährleistung der Mängel. Rücksendungen zwecks Defekten werden erst nach Kontaktaufnahme mit uns sowie mit unserem Einverständnis entgegengenommen.
5. VERSANDKOSTEN & EIGENTUMSVORBEHALT
Die Versandkosten betragen in der Regel CHF 9.- (bis 2 Kg) und 11.- (ab 2Kg). Bei Bestellungen über 5 kg werden die Lieferkosten gemäss Die Post-Tarif weiterbelastet. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Le Clou Boutique.
6. PREISE & BEZAHLUNG
Alle Preise sind in CHF angegeben. Die Preise sind inklusive gesetzlicher MwSt. Preisänderungen und Irrtümer bleiben jederzeit vorbehalten. Die Bezahlung der Ware erfolgt via Paypal, Kreditkarte oder Vorauszahlung. Vorgehen bei Vorauszahlung: Nach der Wahl der Vorauszahlung, wird dem Kunden per E-Mail die Bankverbindung mitgeteilt. Der Kunde überweist den fälligen Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto. Die Zahlung ist innerhalb von 3 Werktagen fällig. Die Lieferung erfolgt nach Eingange der vollständigen Bezahlung. Bei Zahlungsverzug erhält der Kunde per E-Mail eine Erinnerung. Ist nach Ablauf der gesetzten Frist keine Zahlung durch den Kunden eingegangen, wird die Bestellung storniert. Der Kunde hat dann kein Anrecht auf die bestellten Produkte.
7. ANWENDBARES RECHT / GERICHTSSTAND
Le Clou Boutique ist im Handelsregister des Kantons Zürich eingetragen. Es gilt Schweizer Recht, zuständig sind die Gerichte des Kantons Zürich.
8. DATENSCHUTZ
Alle Kundendaten dienen der Abwicklung einer Bestellung und des Zahlungsverlaufes. Die Daten werden zur Kommunikation zwischen dem Kunden und Le Clou Boutique (Marketingangebote, Bestellungen, Produkte und Dienstleistungen) gebraucht. Le Clou Boutique garantiert einen vertraulichen Umgang mit den Daten. Sie werden nicht an Dritte verkauft oder weitergeleitet.